Gemeinde Gamprin ehrt Vereinsjubilare
In Anwesenheit von Gemeinde- und Vereinsverantwortlichen konnten sie zusammen mit ihren Gattinnen die hohe Ehrung der Gemeinde entgegennehmen. Gemeindevorsteher Donath Oehri nahm die Ehrungen mit sichtbarer Freude vor. Dabei unterstrich er die unverzichtbare Wichtigkeit der Gemeindevereine für jede Dorfgemeinschaft und wies in diesem Zusammenhang auf die wichtige Bedeutung eines ausgewogenen Verhältnisses von jungen Vereinsmitgliedern und eben auch älteren, verdienten Vereinsmitgliedern in den Vereinen hin. Er führte im Weiteren aus, dass die Anwesenheit von vier Gemeindevertretern und je zwei Vertretern der betroffenen Vereine die hohe Wertschätzung zeige, welche die Gemeinde dieser Jubilarenfeier beimesse. Der Vorsteher sprach den anwesenden Vereinsverantwortlichen den herzlichen Dank für die grosse ehrenamtliche und freiwillige Arbeit während des ganzen Jahres aus.
In einer Laudatio nahm sodann Vorsteher Donath Oehri die Ehrung jedes Einzelnen der Jubilare vor. Dabei machte er jeweils einen entsprechend individuellen Zeitrückblick und untermalte das Ganze mit Anekdoten. So konnte er an Willi Kobler und Robert Weithaler die Verdienstmedaille in Silber mit Urkunde der Gemeinde Gamprin und weitere Geschenke für ihre 30-jährige Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Gamprin übergeben. Der Vorsteher strich dabei die wichtigen Funktionen und die regen Kurs- und Vereinstätigkeiten heraus, welche die beiden in ihrer Vereinslaufbahn ausgefüllt haben. Für 40 Jahre bei der Freiwilligen Feuerwehr konnte der Vorsteher sodann Anton Heeb mit der Verdienstmedaille in Gold mit Urkunde und weiteren Geschenken ehren. Er dankte den drei Vereinsjubilaren und gab der Hoffnung Ausdruck, dass sie ihrem Verein noch lange die Treue halten und so zu dessen gesundem Fortbestand beitragen mögen.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft beim Musikverein Konkordia Gamprin konnte der Vorsteher sodann Kuno Hasler ehren. Der Vorsteher wies auf das vielseitige Wirken von Kuno im Musikverein hin, das der Geehrte parallel zur Leitung seiner Firma, aber auch zu seinem politischen Wirken in der Gemeinden in Kommissionen, im Gemeinderat und als Vizevorsteher leistete. Für dieses grossartige Wirken dankte er Kuno Hasler herzlich und überreichte ihm schöne Geschenke. Der Vorsteher wünschte sich auch von ihm, dass er noch lange als Vereinsmitglied tätig sein möge und so das Gemeindeleben bereichere.
In gemütlicher Runde genossen die Jubilare die schönen Stunden sichtlich und sie freuten sich über die zusätzlichen Programmpunkte zu ihren Ehren.
Schlagwörter
-
Freiwillige Feuerwehr
-
Gemeinde Gamprin