Ein perfektes Zusammenspiel auf der Burg
Der zweite musikalische Beitrag des diesjährigen Kultursommers auf Burg Gutenberg leistete die Harmoniemusik Balzers am vergangenen Samstagabend. Ihr Motto für diesen speziellen Anlass lautete «Collage».
Balzers. - Wie Wilfried Kaufmann, Präsident des Vereins Kultur-Treff Burg Gutenberg, bei seiner Begrüssung verriet, liess sich diese rund um den Dirigenten Willi Büchel auch etwas aussergewöhnliches einfallen. «Als ich das Motto zum ersten Mal hörte, konnte ich mir nichts genaues darunter vorstellen. Doch nun kann ich Ihnen sagen, dass es ein farbenprächtiges und am Ende passend zusammengesetztes Spiel der Musikanten wird», erklärte Kaufmann weiter.
Erstklassige Unterhaltung
Trotz der etwas schwierigen Wetterverhältnissen aufgrund des starken Föhns, liessen sich die Musikanten nicht beirren und zeigten den Zuhörern, auf welch hohem Niveau sie spielen. Dass die Harmoniemusik Balzers zu Recht einen guten Ruf geniesst, bewies ausserdem der bis zum letzten Platz besetzte Innenhof der Burg. Insgesamt spielten sie 20 Musikstücke in unterschiedlichen Formationen sowie aus unterschiedlichen Musikrichtungen, welche ein bunter Mix der Gefühle hervorrief.
Entsprechend gross viel am Ende der Applaus aus, für den sich Büchel bedankte. (jka)
Schlagwörter
-
Burg Gutenberg