­
­
­
­

Ein perfektes Zusammenspiel auf der Burg

Der zweite musikalische Beitrag des diesjährigen Kultursommers auf Burg Gutenberg leistete die Harmoniemusik Balzers am vergangenen Samstagabend. Ihr Motto für diesen speziellen Anlass lautete «Collage».

Balzers. -  Wie Wilfried Kaufmann, Präsident des Vereins Kultur-Treff Burg Gutenberg, bei seiner Begrüssung verriet, liess sich diese rund um den Dirigenten Willi Büchel auch etwas aussergewöhnliches einfallen. «Als ich das Motto zum ersten Mal hörte, konnte ich mir nichts genaues darunter vorstellen. Doch nun kann ich Ihnen sagen, dass es ein farbenprächtiges und am Ende passend zusammengesetztes Spiel der Musikanten wird», erklärte Kaufmann weiter.

Erstklassige Unterhaltung

Trotz der etwas schwierigen Wetterverhältnissen aufgrund des starken Föhns, liessen sich die Musikanten nicht beirren und zeigten den Zuhörern, auf welch hohem Niveau sie spielen. Dass die Harmoniemusik Balzers zu Recht einen guten Ruf geniesst, bewies ausserdem der bis zum letzten Platz besetzte Innenhof der Burg. Insgesamt spielten sie 20 Musikstücke in unterschiedlichen Formationen sowie aus unterschiedlichen Musikrichtungen, welche ein bunter Mix der Gefühle hervorrief.
Entsprechend gross viel am Ende der Applaus aus, für den sich Büchel bedankte. (jka)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo100 Jahre Walter Wachter
Heute wäre der Schaaner Fotograf Walter Wachter (1925 - 2020) 100 Jahre alt geworden. Das Domus in Schaan zeigt dazu ab dem 10. April eine von Sven Beham und Norbert Jansen kuratierte Ausstellung.  
02.04.2025
Abo
Heute wäre der Schaaner Fotograf Walter Wachter (1925–2020) hundert Jahre alt geworden. Das Domus in Schaan zeigt dazu ab dem 10. April eine von Sven Beham und Norbert Jansen kuratierte Ausstellung.
01.04.2025
Für 30'000 Franken
Die Gemeinde Gamprin investiert 30'000 Franken, damit das Werk von Künstler Edgar Büchel langfristig vor Ort bleibt.
19.03.2025
Wettbewerb
2x2 Tickets für «Lennart Schilgen: Verklärungsbedarf» zu gewinnen
Lennart Schilgen - Verklärungsbedarf
vor 23 Stunden
Umfrage der Woche

Umfrage der Woche

Die neue Regierung steht: Was sagen Sie zur Ministeriumsverteilung?
­
­