­
­
­
­

Die Herzen mit der Musik berührt

Nach einem Tag mit sommerlicher Wärme hat der Rheinberger Chor unter der Leitung von Albert Frommelt und der Mitwirkung von Drazen Domjanic (Klavier), Albert Frommelt (Klarinette) und Daniel Oehry (Klarinette) im Vaduzer Saal ein begeisterndes Konzert gegeben.

Vaduz. – Nach einer herzlichen Begrüssung durch den Präsidenten des Vereins im leider nur halb besetzten Saal hat Oskar Ospelt witzig und informativ die «Führung» durch das Konzert übernommen. Auf dem Programm standen Werke vom bekannten Liechtensteinischen Komponisten, J. G. Rheinberger, von Johannes Brahms, Zoltan Kodaly, Bela Bartok sowie Lieder und Tänze aus Israel. Erzählerisch und musikalisch sehr farbig interpretiert sang der Chor zu Beginn zwei Lieder von J. G. Rheinberger. Es waren Kompositionen mit dem Titel «Die Quelle», nach einem Gedicht von Julius Sturm, und die vertonte Ballade von Ludwig Uhland «Das Schloss am Meer».
Von Johannes Brahms erklang dann die «Waldesnacht», in der Sehnsucht nach Frieden und Entspannung deutlich wurde sowie «Zigeunerlieder» voller Temperament und Lebensfreude, die er in Wien, Thun und Budapest komponiert hat. (ct)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Montag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboDie Violine im Fokus
Sieben Stipendiatinnen und Stipendiaten der Musikakademie in Liechtenstein präsentierten sich am Freitagabend mit der Violine in Vaduz.
22.04.2024
Abo
Sieben Stipendiatinnen und Stipendiaten der Musikakademie in Liechtenstein präsentierten sich am Freitagabend mit der Violine in Vaduz.
21.04.2024
AboMusikakademie Liechtenstein
Sieben Nachwuchspianistinnen und -pianisten präsentierten sich im Rahmen der Residenzkonzerte in Vaduz – und beeindruckten.
27.02.2024
­
­