­
­
­
­

Die Heiligen Drei Könige auf Abenteuer

Christbaummässig geschmückter Strahlemann als Erzähler (Marco Schädler) und die steinernen, leicht verwitterten Drei Könige waren an dem ihnen gewidmetem Tag die Protagonisten einer wilden, kriminellen Weihnachtsgeschichte.

Vaduz. – Mit dem Weihnachtsgedicht von Klabund (1890–1928) und improvisierten uralten Liedern am Klavier schuf Marco Stimmung im Saal, die innig das liebliche Geschehen in Bethlehems Stall wiedergab. Die Wirklichkeit sah natürlich ganz anders aus. Während Maria und Josef ihr Ziel in Bethlehem schon längst erreicht hatten, der Herbergsvater, der die beiden eigentlich wegen ihres Dialekts nicht leiden konnte, ihnen den Stall als Unterkunft zugewiesen hatte, stand den steinernen Gesellen aus dem Morgenland noch ein langer Weg bevor. (ct)

Mehr in der heutigen Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Übermorgen feiert die Kirche das Fest der Erscheinung des Herrn und die Ankunft der Heiligen Drei Könige. Auch in den Liechtensteiner Gemeinden wird der 6. Januar gefeiert.
03.01.2025
Weihnachtsgeschichte
Es war ein verschneiter Dezemberabend im Werdenberg. Die Dörfer lagen wie mit Puderzucker bestäubt, und die funkelnden Lichterketten an den Häusern verbreiteten eine festliche Stimmung.
22.12.2024
Weihnachtsgeschichte
Anselms grösster Wunsch war es, seiner kranken Schwester ein besseres Leben zu verschaffen. Dies war nur möglich, indem er die Weihnachtsperle findet, also begab er sich auf eine gefährliche Reise.
22.12.2024
­
­