Carmen Wyler: «Neid muss man sich verdienen»
Die junge Liechtensteinerin Carmen Wyler hat die Zentralschweizer Talentshow in der Kategorie «Rookies» gewonnen. Ihr Können: Singen. Und das am liebsten jeden Tag.
Schellenberg. ? Die 12 Jahre alte Carmen Wyler besucht die zweite Klasse des Liechtensteinischen Gymnasiums in Vaduz. Sie tanzt Hip-Hop und spielt Klavier. Ein ganz normaler Teenager ? so denkt man zumindest. Doch was in ihr steckt, ist viel mehr: Eine unglaubliche Stimme und viel Ehrgeiz, sich einen Namen zu machen.
Ein kleiner «Star»
Die junge Sängerin ist bereits in Liechtenstein und auch ausserhalb für ihr Talent bekannt. Doch viele gönnen ihr ihren hart verdienten Erfolg nicht. «Mit Neid muss man umgehen können. Wenn jemand Eifersucht zeigt, ist es für mich eine Art Bestätigung meines Könnens», sagt Carmen Wyler selbstbewusst. Trotzdem sei es nicht immer einfach, die Kritik wegzustecken. Doch mit der Unterstützung ihrer Mutter und ihrer drei Geschwister fällt es Carmen Wyler leichter, damit umzugehen. Auch ihre jetzige Klasse am Gymnasium freut sich über den Erfolg und unterstützt sie beim einen oder anderen Auftritt.
Doch von den Neidern lässt sich Carmen Wyler ihren Traum nicht nehmen: Ihr Ziel ist es, sich stets zu verbessern, einmal eine berühmte Sängerin zu sein und wenn es geht «mit Justin Bieber auf einer Bühne zu stehen», wie die junge Schülerin schwärmend sagt. (mh)
Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Dienstag.
Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.