Amadeus Guitar Duo auf der Schattenburg
Am Montag, 20 Uhr, ist das Amadeus Guitar Duo bei den Schloss- und Palaiskonzerten in Feldkirch zu Gast. Das Duo, bestehend aus Dale Kavanagh und Thomas Kirchhoff, spielt an diesem Konzerte Musik aus dem Barock, der Klassik, Romantik und des 20. Jahrhunderts.
Feldkirch. - Es gelangen Werke von Georg Friedrich Händel, André Jolivet, Mario Gangi, Dale Kavanagh, Johann Kaspar Mertz, Georg Philipp Telemann und Alfonso Montés zur Aufführung. Die Kanadierin Dale Kavanagh und der Deute Thomas Kirchhoff spielen bereits seit 1991 zusammen und gaben über 950 Konzerte ? allein im Duo. Fachleute preisen ihre Temperament, ihr Feingefühl bei den Interpretationen und ihren aussergewöhnlichen Gitarrenton, der durch einen warmen und vollen Klang besticht. Neben ihrer kammermusikalischen Tätigkeit war das Duo bereits mehrfach Teil grösserer Orchesterproduktionen.
Echter Musikgenuss
Insgesamt 12 Tonträger des Amadeus Guitar Duo belegen die hohe Qualität ihrer Darbietungen. Zahlreiche zeitgenössische Komponisten, darunter Carlo Domeniconi, Jaime Zenamon oder Christian Jost, widmeten dem Duo eigene Werke. Ihre rege Konzerttätigkeit führte die beiden bereits nach China, die USA, Kanada, Italien, England, Österreich, die Türkei, Polen und Rumänien. Beide Musiker unterrichten an der Musikhochschule in Detmold und riefen dort selbst eines der grössten Gitarrenfestivals der Welt ins Leben. Das Konzert im Rahmen der Schloss- und Palaiskonzerte Feldkirch verspricht somit einen echten Musikgenuss. (ehu)