­
­
­
­

7. Jugendfilmtage und 15. Videograndprix

Der Film- und Videoclub Liechtenstein veranstaltet am Samstag und Sonntag, 14. und 15. November, wieder den internationalen Videograndprix im Küefer-Martis-Huus in Ruggell.

Gezeigt werden insgesamt 52 Kurzfilme aus zahlreichen Ländern, die jeweils im Anschluss an die Vorführung von einer fünfköpfigen internationalen Jury im Saal besprochen und bewertet werden. Die Palette der maximal 20-minütigen Filme reicht von dokumentarischen Filmen, witzigen filmischen Essays, bis zu kurzen Spielfilmen.

Die besten Filme der einzelnen Kategorien werden bei der Preisverleihung, am Sonntag, 17 Uhr, mit den goldenen, silbernen und bronzenen Spaten ausgezeichnet. Ausserdem werden Sonderpreise für gute Kameraführung, die beste Dokumentation, für den pädagogisch wertvollsten Beitrag und für den lustigsten Beitrag vergeben. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

28. Videograndprix in Ruggell
Am 22. und 23. November findet im Küefer-Martis-Huus in Ruggell der 28. Videograndprix des Film- und Videoclubs Liechtenstein (FVCL) statt.
22.11.2024
AboFilmfestivals weltweit zollen Anerkennung
Mit «The Woman and the Cross» kann Arno Oehri derzeit weltweit an Filmfestivals überzeugen. Er hat bereits weitere Preise erhalten.
19.10.2024
Abo
Mit «The Woman and the Cross» kann Arno Oehri derzeit weltweit an Filmfestivals überzeugen. Er hat bereits weitere Preise erhalten.
18.10.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­