«Vaterland on Tour» in Mauren/Schaanwald
Mit «Vaterland on Tour» wollen wir das 100-Jahre-Jubiläum mit den Leserinnen und Lesern in den elf Gemeinden feiern. Die «Vaterland»-Bühne beim Weiherring in Mauren soll zu einem Ort der Begegnung, Erinnerung und Erneuerung werden. Ab Dienstag steht die Gemeinde Mauren/Schaanwald im Fokus des Zeit- und Zeitungsgeschehens.
Mauren. - Beim Weiherring in Mauren wird eine 4x4 Meter grosse «Vaterland on Tour»-Bühne errichtet. Die Bühne ist von Dienstag bis Freitag ? mit Ausnahme des Feiertags am Donnerstag ?, von 13.30 bis 17.30 Uhr für das Publikum geöffnet. Dort hat der Gemeindereporter seinen Sitz und Arbeitsplatz. Die «Vaterland»-Bühne wird zum Ort der Begegnung, Erinnerung und Erneuerung. Wir sammeln bei der Bühne Geschichten, Fotos, Rezepte, Lustiges, Skurriles und anderes Wissenswerte aus Ihrer Gemeinde. Erzählen Sie es uns. Oder bringen Sie uns Ihre Geschichte bereits in Papierform zum Stand. Fotos können wir ab Ihrem Fotoalbum einscannen. Je nach Aktualität, Thematik und Ausgang des Faktenchecks sorgt der Gemeindereporter für die Umsetzung Ihrer Idee und Geschichte im «Vaterland» oder auf «Vaterland online».
Gemeindegespräch
Täglich um 17 Uhr fühlen unsere Redaktoren den Persönlichkeiten aus der Gemeinde in einem längeren Live-Interview den Puls. Beim Dienstagsgespräch steht der Gemeindesport im Vordergrund, am Mittwoch geht es um die Politik und am Freitag um die Wirtschaft. Den Start der Interview-Reihe in Mauren macht Sportredaktor Ernst Hasler am Dienstag, um 17 Uhr. Er spricht mit Birgit Batliner vom Unterländer Wintersportverein sowie Heimo Stocker vom Tennisclub Eschen-Mauren. Zum Abschluss der Tour in der Gemeinde wird am Freitagabend, ab 17.30 Uhr, allen Besuchern ein Feierabendbier im Café Matt offeriert. Sie sind herzlich willkommen.
Jubiläumsgeschenk
Zum Jubiläum hat das Vaduzer Medienhaus die erste Edition
der «Vaterland»-Tasse herausgebracht. Zu sehen ist der Originaltext der Erstausgabe der «Oberrheinischen Nachrichten» vom 25. April 1914. Die Auflage ist limitiert. Das exklusive Geschenk wird je Gemeinde maximal 100 Mal abgegeben. Die ersten 100 Personen, die den gelben Gutschein, welcher am Dienstag der Gemeindewoche auf der Titelseite des «Vaterlands» aufgeklebt ist, zur Bühne bringen, erhalten dieses einzigartige Sammlerstück. (qu)
Schlagwörter
-
Vaterland on Tour