­
­
­
­

Rofenberg: Ein Höhepunkt im Marienmonat

Die uralte Kapelle Rofenberg in Eschen: Mit Landesbischof Wolfgang Haas feierte man in Eschen dort am Donnerstagabend als einen Höhepunkt des Marienmonats Mai die traditionelle Maiandacht. Auch diesmal wurde die mit Marienliedern gefeierte Gebetsstunde zunächst nicht durch Regen getrübt, der erst nach Ende der Feier einsetzte.

Eschen. ? Mehr Gläubige denn je hatten sich in und vor der Kapelle eingefunden, in der der Erzbischof Wolfgang Haas am Altar gemeinsam mit Eschens Pfarrer Christian Vosshenrich und Kaplan Michael Wimmer, Nendeln, die Andacht feierte, womit die Pfarrei Eschen-Nendeln in Gemeinschaft vertreten war. Musikalisch gestalteten wieder Anna Maria Gstöhl und Julia Jehle auf dem Hackbrett gekonnt die Feier. Ihnen widmete der Erzbischof am Ende seiner Predigt ausdrücklich anerkennende Dankesworte. (vv)

Mehr in der Print- und ePaper-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» von Freitag.

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo#näherdran Ruggell
Der heilige Fridolin ist ein beliebter Schutzpatron in der Region. Auch über die Ruggeller Pfarrkirche hält er seine schützende Hand.
10.03.2025
Abo
Der heilige Fridolin ist ein beliebter Schutzpatron in der Region. Auch über die Ruggeller Pfarrkirche hält er seine schützende Hand.
09.03.2025
AboBereits 1988 wurde über die Erstellung eines Urnenfriedhofs diskutiert
Nach zehnjähriger Diskussion erfüllte sich der Wunsch vieler Plankner: 2009 erhielt die Gemeinde endlich einen eigenen Friedhof.
13.07.2024
Wettbewerb
2x2 Tickets für das Liechtensteiner Cup-Finale zu gewinnen
Cup-Finale
vor 12 Stunden
Umfrage der Woche
Wie sollen Muslime in Liechtenstein bestattet werden?
­
­