­
­
­
­

Neuer Blickfang für Autofahrer

Die Vaduzer Primarschulkinder der Schulen Ebenholz und Äule haben grosse Plakate zum Thema «Min Schualwäg!» gemalt. Die Idee der Aktion ist, die Autofahrer an den stark befahrenen Strassen auf sympathische Art darauf aufmerksam zu machen, dass sie auf einem Schulweg unterwegs sind.

Alle Kinder beider Primarschulen haben sich am Vormittag zu einer gemeinsamen Veranstaltung auf dem Rathausplatz in Vaduz getroffen. Mit grossem Stolz wurden ihre gemalten Transparente auf dem Busbahnhof ausgebreitet. Nach der Begrüssung durch die Arbeitsgruppe Schulwegsicherung und Vize-Bürgermeisterin Alice Hagen wurden die Kinder zu einem wohlverdienten «Znüni» eingeladen.

Die Arbeitsgruppe Schulwegsicherung der Gemeinde Vaduz engagtiert sich seit drei Jahren für die Sicherheit dere schwächsten Verkehrsteilnehmer. Die gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde, Arbeitsgruppe, Schule und Kindergärten, Elternvereinigung, Gemeindepolizei und dem entsprechenden Landesamt bewirkt, dass die als notwendig erachteten Massnahmen rasch und effizient umgesetzt werden können. «Dabei ist die Idee, den Schulweg aus Sicht der Kinder auf Gefahren zu analysieren, eine entscheidene Vorgehensweise für den Erfolg der Aktivitäten», so Frank Konrad, Leiter der Arbeitsgruppe zur erfolgreichen Gruppenarbeit.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboLeserbrief
10.02.2025
Abo
vor 8 Stunden
AboMassnahmenpaket des 5. Agglomerationsprogramms bekannt
Das 5G-Programm der Agglomeration Werdenberg-Liechtenstein wird bis Ende März 2025 beim Bund eingereicht. Darunter befindet sich auch das Projekt eines Bushofs in Vaduz.
04.10.2024
­
­