­
­
­
­

Neue Heimat für den «Malin-Brunnen»

Die vom Maurer Künstler Georg Malin gestaltete Brunnenanlage im Schulhaus Resch wurde im Zuge der Sanierungsarbeiten der Resch-Anlage demontiert. Da der bisherige Standort keinen Platz mehr bot und die Suche nach einem neuen Standort erfolglos blieb, wurde die Brunnen-Plastik nach einer Zwischenlagerung dem Künstler zurückgeschenkt.

Mauren. - Erst im vergangenen Jahr fand sich eine neue Heimat. Die Firma Amati baut mit finanzieller Unterstützung durch die Gemeinde Mauren die rund zwölf Meter hohe Plastik «Wasserspiel» an der Feldstrasse in Mauren, angrenzend zur Rietstrasse, in einer Gartenanlage wieder auf. Wie Amati mitteilte, sollen die Arbeiten – wenn die Auftragslage an Kundenprojekten es zulässt – noch in diesem Herbst abgeschlossen werden. Gemäss Auflage der Gemeinde wird der «Malin-Brunnen» dann mindestens zehn Jahre dort stehen bleiben. (rb)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Abo
Seit 1934 befindet sich die alte Säge in Schaanwald an ihrem jetzigen Standort. Doch schon fast 100 Jahre vorher stand in der Nähe eine Säge.
15.11.2024
Abo10 Jahre Rössle Mauren
Am Donnerstag feierten geladene Gäste das 10-Jahr-Jubiläum des Kulturhaus Rössle in Mauren. Die öffentliche Jubiläumsfeier ist am Samstag.
17.01.2025
Abo
Gestern feierten geladene Gäste das 10-jährige Jubiläum des Kulturhaus Rössle. Die öffentliche Jubiläumsfeier ist am morgigen Samstag.
16.01.2025
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­