­
­
­
­

Markus Verling tritt als Gemeinderat zurück

Mit Beginn des neuen Jahres ist es zu einer Änderung in der Zusammensetzung des Gemeinderates von Vaduz gekommen. Aufgrund des Rücktritts von FBP-Gemeinderat Markus Verling rückte Manfred Bischof als neues Ratsmitglied nach.

Vaduz. – Markus Verling wurde von der Regierung per 1. Januar zum neuen Leiter des Amtes für Bau und Infrastruktur ernannt. Mit dieser Beförderung ist der Auftrag verbunden, die neuen Strukturen zu schaffen und die Zusammenlegung der Kernprozesse im neuen Amt sicherzustellen. Der damit verbundene persönliche und zeitliche Einsatz, der Aufwand zur Wahrnehmung des Gemeinderatsmandates und die zahlreichen Schnittstellen zwischen dem Amt und der Gemeinde veranlassten Markus Verling, dem Gemeinderat seinen Rücktritt zu beantragen. Der entsprechende Antrag auf Rücktritt wurde am Dienstag gemäss Gemeindegesetz im Gemeinderat von Vaduz einstimmig genehmigt. Gleichzeitig nahm er das Nachrücken von Manfred Bischof als neues Ratsmitglied der FBP-Fraktion für den Rest der Mandatsperiode zur Kenntnis. Manfred Bischof hatte bei der letzten Wahl die höchste Stimmenzahl nach Markus Verling unter den Nichtgewählten der FBP-Liste erreicht. Gleichzeitig übernimmt Bischof den Vorsitz in der Johann Agra Schädler Stiftung und wird Ersatzmitglied in der Gemeindegrundverkehrskommission. (pd)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboÜber 100 Massnahmen
Bis in 15 Jahren soll Liechtenstein ein durchgängiges, sicheres Radroutennetz aufweisen. Die Regierung hat gestern den Massnahmenbericht «Radroutenkonzept» Liechtenstein vorgestellt.
28.11.2024
#näherdran Sennwald
Bei den Wahlen im September konnte sich Bertrand Hug gegen seinen Kontrahenten durchsetzen und wurde für weitere vier Jahre in sein Amt als Gemeindepräsident von Sennwald gewählt.
24.11.2024
­
­