­
­
­
­

Kranz überrascht von deutlichem Erfolg

Die VU hat bei den Gemeindewahlen einen ersten wichtigen Sieg errungen: Günther Kranz wird neuer Vorsteher in Eschen-Nendeln. Der Landtagsabgeordnete und Gemeindekassier setzte sich mit 60 Prozent gegen Daniel Oehry durch.

Eschen. – Kranz wird Nachfolger von Gregor Ott (FBP), der nicht mehr zur Wahl antrat. Gegenüber Radio L sagte der neue Vorsteher, dass er zwar «guten Mutes» gewsen sei, aber kein derart deutliches Resultat erwartet hätte. Allerdings sei er sehr froh, dass es nicht zu einer knappen Entscheidung gekommen sei, «sondern durchaus ein klarer Auftrag gegeben wurde», so Kranz zum «Vaterland».

«Nicht nur Sprüche»

«Ich denke, dass unsere Aussagen im Wahlprogramm und während des Wahlkampfes überzeugt haben und die Bevölkerung gemerkt hat, dass dies nicht nur Sprüche sind.»  In Eschen habe es doch einen Stillstand gegeben, weil die FBP in einer Starre versunken war und nichts Neues mehr lancieren wollte, sagte Kranz weiter. Die Wahlbeteiligung erreichte 84.4 Prozent. (ga) 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboVU-Präsident stichelt in Richtung FBP
VU-Präsident Thomas Zwiefelhofer hat an der Nominationsversammlung in Mauren den Wahlkampf eröffnet. Er stichelt gegen Personalentscheide des Koalitionspartners FBP.
31.10.2024
AboAnalyse zu den präsentierten Regierungskandidaten
Die Kandidaten für ein Regierungsmandat der Grossparteien sind bekannt. Wo liegen die Vorteile? Welche Risiken gehen VU und FBP ein? Eine Analyse von Chefredaktor Patrik Schädler.
22.08.2024
­
­