­
­
­
­

Grossabünt: Alkohol und Glas künftig verboten

Auf dem Areal des Grossabünts in Gamprin soll künftig ein Alkohol- und Glasverbot gelten. Das hat der Gemeinderat beschlossen. Ausnahmen sind nur während der Kiosk-Öffnungszeiten oder bei öffentlichen Veranstaltungen möglich.

Gamprin. – Die ersten Betriebstage in der Grossabünt sind vorüber und es hat sich gezeigt, dass das bestehende Reglement in einem wichtigen Punkt sehr schnell angepasst werden muss. Es geht dabei um das Mitbringen und Verwenden von Glas, Glasflaschen und das Konsumieren von Alkohol. Deshalb hat die Gemeinde in Zusammenarbeit mit verschiedenen Stellen der Gemeinde und des Landes ein schlüssiges Konzept erarbeitet. Dieses sieht vor, dass an allen Eingängen und im Bereich des Infrastrukturgebäudes und auch beim Liegeplatz deutlich erkenntlich mit Tafeln auf das Alkohol- und Glasverbot auf dem ganzen Areal des Treffpunkt Grossabünt hingewiesen werden soll.

Wenige Ausnahmen

Einzig während der Öffnungszeiten des Kiosks und/oder während von der Gemeinde bewilligten Veranstaltungen ist im Bereich des Infrastrukturgebäudes die Konsumation von Alkohol erlaubt. Zuwiderhandlungen sollen strengstens geahndet werden. Zur Durchsetzung des Alkohol- und Glasverbotes auf dem Areal der Grossabünt sollen verschiedene Personen mit den entsprechenden Kompetenzen ausgestattet werden. Diesem Vorgehen hat der Gemeinderat mehrheitlich zugestimmt. (pd/dv)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Neujahrsschwimmen feiert Jubiläum
Am Sonntagnachmittag führte der Schwimmclub YPS zum zehnten Mal das Neujahrsschwimmen in Gamprin durch. Anschliessend fand das zweite «Mönsterle» mit drei Guggenmusiken statt.
06.01.2025
Abo
Gamprin-Bendern: Der Voranschlag für 2025 steht, es wird mit einem Finanzierungsdefizit von 709 000 Franken gerechnet.
20.11.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­