­
­
­
­

Grenzen des Rauchverbots nicht immer ganz klar

Seit Einführung des Rauchverbots im Jahr 2009 wird das Tabakpräventionsgesetz grundsätzlich gut eingehalten. Dennoch bietet die Regelung auch Interpretationsspielraum. Was beispielsweise in Schellenberg zu rauchenden Köpfen führt.

Vaduz. – Zur Zeit sind bei der Vollzugsbehörde, dem Amt für Lebensmittelkontrolle und Veterinärwesen, mehrere Verfahren betreffend Übertretungen des Rauchverbotes auf Aussenflächen und in Zelten hängig. Ausserdem wurde in diesem Jahr bereits eine noch nicht rechtskräftige Bussverfügung wegen Rauchverbotsübertretung erlassen. Im «Visier» der Behörde befindet sich aufgrund einer Anzeige von Seiten Dritter derzeit auch die Gemeinde Schellenberg. Denn hier gibt es offenbar unterschiedliche Ansichten, was zum Aussenbereich einer Begegnungs- und Betreuungsstätte für Kinder und Jugendliche gehört. (dv)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands».

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboMandtagsverteilung nach Gemeinden
Wie stark sind die Gemeinden im Landtag vertreten? Zum ersten Mal seit langer Zeit darf sich wieder jede Gemeinde über ein Mandat freuen.
14.02.2025
Abo
Wie stark sind die Gemeinden im Landtag vertreten? Zum ersten Mal seit langer Zeit darf sich wieder jede Gemeinde über ein Mandat freuen.
13.02.2025
Abo
04.02.2025
Wettbewerb
2 Tickets für «Alle sind musikalisch!
Christoph Reuter
Umfrage der Woche
Wo verbringen Sie am liebsten die Fasnacht?
­
­