­
­
­
­

Gemeinsam stolz auf 50 Jahre Zusammenarbeit

Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums der Wasserversorgung Liechtensteiner Unterland (WLU) feierten die fünf Unterländer Gemeinden am Samstag ihre segensreiche Kooperation mit einem besonderen Programm.

VON GÜNTHER FRITZ

«Glücklicherweise haben unsere Vorfahren eine weitsichtige und segensreiche Entscheidung getroffen, die uns nachhaltig positiv beeinflusst», sagte der Gampriner Vorsteher Donath Oehri am Samstagvormittag zum runden Geburtstag der Wasserversorgung Liechtensteiner Unterland (WLU) in seiner Funktion als WLU-Präsident. Die Vorsteher der fünf Unterländer Gemeinden feierten mit den zahlreich erschienenen Gästen im Rahmen eines humorvollen und unterhaltsamen Festaktes das 50-jährige Bestehen der für alle Beteiligten vorteilhaften Kooperation in der Wasserversorgung.

WLU als Vorzeigemodell

«Die WLU steht für Moderne, Kompetenzen, Effizienz und Gemeinsamkeit», erklärte Schellenbergs Vorsteher Norman Wohlwend im vollen Gampriner Gemeindesaal. Oft würde die WLU geradezu als Modell für die gute Zusammenarbeit unter liechtensteinischen Gemeinden herangezogen.
Für abwechslungsreiche und spannende Unterhaltung sorgten insbesondere der Musikverein Konkordia Gamprin, WLU-Geschäftsführer Georg Matt als «Wassertropfen», die «Kapölln Zwätschgawasser und Kernobschtbrand» mit ihrem «Wasserblues», eine Kindertrachtengruppe aus Eschen und Mauren sowie die fünf  Unterländer Vorsteher selber, die als «Wasserchor» aus vollem Rohr der WLU zum 50. Geburtstag gratulierten. Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es für die ganze Bevölkerung Spiel und Spass und viele Köstlichkeiten beim «Wasserfest» rund um das Gampriner Gemeindehaus.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboThomas Spieckermann über die neue Eigenproduktion
Am Samstag feiert die TAK-Eigenproduktion «Die Vermessung der Welt» Premiere. Dramaturg Thomas Spieckermann spricht über die Herausforderungen der Adaption des Romans auf das Theaterstück. 
17.09.2024
Abo
Am Samstag, 21. September, feiert die TAK-Eigenproduktion «Die Vermessung der Welt» Premiere und eröffnet die Spielsaison 2024/25. TAK-Intendant und Dramaturg Thomas Spieckermann spricht über die Herausforderungen der Adaption des Romans auf das Theaterstück.
17.09.2024
Wettbewerb
Vaterland Online «Pistenticker» Wettbewerb
Pistenticker
Umfrage der Woche
Wie empfinden Sie den aktuellen Wahlkampf?
­
­