­
­
­
­

«Eine neue Seite aufgeschlagen»

Schlicht und doch feierlich ist am Sonntag in der Pfarrkirche St. Sebastian in Nendeln Kaplan Michael Wimmer an seinem neuen pastoralen Wirkungskreis aufgenommen worden. Zuvor war er Domvikar in Vaduz.

Nendeln. – Der Männerchor Nendeln sorgte in dem kleinen Gotteshaus für eine kraftvoll-erhebende musikalische Mitgestaltung der Messfeier. Zu deren Beginn begrüsste der Pfarrer der Gemeinde Eschen-Nendeln, Christian Vosshenrich, den neuen Kaplan für Nendeln. In Anlehnung an schulische Erfahrungen von Kindern, wenn der Lehrer sagt: «Heute schlagen wir eine neue Seite auf», zog er den symbolischen Vergleich zur Gemeinde, die nun mit dem neuen Kaplan auch ein neues Kapitel ihres religiösen Gemeindelebens und ihrer Kirchengeschichte aufschlägt. In Worte des Dankes bezog er auch die Vorgänger in diesem Amt ein und erinnerte zudem daran, dass bereits am kommenden Sonntag mit dem bisherigen Nendler Kaplan Thomas Jäger als Pfarrer in Ruggell wieder eine Amtseinsetzung stattfinden werde. (hvv)

Mehr in der Print- und Online-Ausgabe des «Liechtensteiner Vaterlands» vom Montag.

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

AboSchöffengericht glaubt Kind statt Pfarret
Trotz lautstarker Kritik an den Liechtensteiner Behörden konnte sich Thomas Jäger nicht entlasten. So begründet das Gericht das Strafmass.
28.03.2025
Abo
Trotz lautstarker Kritik an den Liechtensteiner Behörden konnte sich Thomas Jäger nicht entlasten. So begründet das Gericht das Strafmass.
27.03.2025
Abo
Der ehemalige Ruggeller Pfarrer zieht den Fall weiter vor die Berufungskammer in Koblenz.
01.04.2025
Wettbewerb
2x2 Tickets für «Julia Brandner: Calm your tits Tour» zu gewinnen
Julia Brandner: Calm your tits Tour
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zum Ende von Radio Liechtenstein?
­
­