­
­
­
­

Marina Nigg beendet Olympiaslalom auf Rang 21

Liechtensteins Slalomspezialistin Marina Nigg beendet den Olympiaslalom auf dem guten 21. Rang. Sie verbesserte sich im zweiten Lauf aufgrund einiger Ausfälle. Olympiasiegerin wurde die halbzeitführende Mikhaela Shiffrin (USA), die die zwei Österreicherinnen Marlies Schild und Kathrin Zettel auf die Ränge zwei und drei verwies.

Olympisches Spiele, Ski alpin. ? Mit der 18. besten Laufzeit im Finale ? sie büsste auf die Schnellste im zweiten Lauf, Marlies Schild, 2,06 Sekunden ein ? zeigte Nigg, dass ihr Potenzial besser ist, als es die Resultate in der bisherigen Saison besagen. Der Olympiaslalom war zudem der Abschied der sympathischen Gamprinerin von Olympia, wie das «Vaterland» in der Ausgabe vom Freitag angekündigt hatte.

«Mit dem 21. Rang kann ich leben. Teilweise zeigte ich gute Schwünge, doch leider war in beiden Läufen nicht alles gut», urteilte Marina Nigg spontan. Die LOC-Führung mit Präsident Leo Kranz an der Spitze gratulierte der 29-Jährigen spontan im Zielraum des alpinen Skizentrums von Rosa Khutor (Russ). (eh)

 

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Nur Charlotte Lingg und Nico Gauer erhalten beim LSV den Status «Nationalteam», wie die nun veröffentliche Kaderliste klarmacht.
01.05.2024
Abo
Beim Abschlussabend der Rennserie MTF-Cup für den Skinachwuchs wurden die Sieger der Einzelkategorien und Clubwertung geehrt.
01.04.2024
­
­