­
­
­
­

Schaan in einer Ausstellung vorgestellt

Die Lihga hat eine kleine Schwester bekommen, die IGXPO. An der ersten Frühlingsausstellung war etwas los: Zahlreiche Wettbewerbe, das Masskrugschieben, eine Modeschau und vieles mehr sorgten für Unterhaltung und Spass.

Schaan. – Kurz vor Mittag wurde am Samstag das Band von Gemeindevorsteher Daniel Hilti, OK-Chef Uwe Kieber und Interessengruppe (IG) Schaan-Präsident Leander Schädler zerschnitten – damit war die IGXPO 2011 eröffnet. Daniel Hilti hatte die Ehre – oder besser gesagt: das Glück – mit den Models, welche die 39 Aussteller präsentierten, den SAL zu betreten. Auf die Frage von Moderatorin Marion Romeder, was er sich von der IGXPO erwarte, sagte er treffend: «Ich bin überzeugt, die Frühlingsausstellung wird ‹schaantastisch›.» Uwe Kieber gestand in seiner Begrüssung, dass er sich nie vorgestellt hätte, wie gross die IGXPO sein würde und welche Aufwände damit verbunden wären. (rba)
 

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Ähnliche Artikel

Promotion
Das Hilfswerk Liechtenstein lädt zu einer besonderen Veranstaltung im Rahmen der Europäischen Nachhaltigkeitswoche ein: Eine Second Love Modeschau und ein Pop-Up-Store «Second Hand Verkauf».
20.09.2024
Abo
Mit einer Second-Love-Modenschau von Jacqueline Beck mit Models ihrer Schule Tanz & Theater und einem Pop-up-Store will das Hilfswerk vor allem Jugendliche und junge Erwachsene ansprechen.
19.09.2024
Abo
Die 24. Lihga ist Geschichte. Was bleibt, sind ein durchwegs positives Fazit der Messeleitung, viele übertroffene Erwartungen der Aussteller und Partner sowie eine gelungene «Schlüsselübergabe» der diesjährigen Gastgemeinde Ruggell an die Gastgemeinde 2026 aus Gamprin.
23.09.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets zum «Benefizkonzert zu Gunsten von SOLie!» zu gewinnen
Christ Andrews
Umfrage der Woche
Was sagen Sie zur geplanten «Revitalisierung» des Rheins zwischen Schaan und Eschen?
­
­